Mittwoch, 1. Dezember 2010

erste Wochen

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist ja schon ne ganze Zeit vergangen und ich habe mich noch nciht bei Euch gemeldet - Schande über mich... ich steh schon in der Ecke! :)

Aber vergessen habe ich Euch nicht. Aber jetzt erstmal von vorn.
Das erste Wochenende in Glasgow habe ich bei kurzfristig bei einem Couchsurfer verbracht. Das war am Vortag meines Abflugs erst in trockenen Tüchern.
Und warum habe ich das Wochenende mit ihm verbracht? Weil ich keine Wohnung hatte. Das war dann am Samstag auch meine erste Aufgabe, die lief aber schnell und Reibungslos. Ich bin zum Accomodation Office gegangen und dort habe ich nach kurzer Wartezeit auch ein Zimmer im Studentenwohnheim bekommen. Allerdings musste ich auch hier nochmal umziehen bevor ich eigentlich eingezogen bin... Die haben nämlich vergessen, dass Sie für die Leute meines Master Programms verkürzte Mietverträge haben.

Meine WG hat sich über 2 Wochen verteilt zusammen gefunden und alle 5 sind super nett. Ein Indonesier, ein Grieche, ein Schotte, ein Nigerianer und ein Engländer. Ich bin hier der Jüngste... :)
Mein studium an sich macht mir auch riesen Spaß. Wir sind 23 Leute im Programm - auch hier von überall auf der Welt- und die Vorlesungen unterscheiden sich doch schon sehr von den vorherigen an der HWR. Aber zum Guten. Allerdings habe ich hier auch gefühlt mehr zu tun. Hängt wohl damit zusammen, dass ich nur 2 Klausuren schreibe, aber 3-5 Projekte gleichzeitig und 5 oder 7 Hausarbeiten einreichen muss. Die erste in 2-3Wochen.

Dafür werde ich im zweiten Semester weniger zu tun haben.
Aber das richtige Studentenleben ist super! Jetzt weiß ich warum ihr alle kein Duales Studium gemacht habt. ;P
Ich habe hier schon einige Pubs und Clubs kennengelernt, denn Glasgow bietet hier doch so einiges an. Fast wie in Berlin...

Neben den ganzem Feiern und studieren versuch ich auch noch Sport zu machen... Das Badminton Team hier ist zwar ganz gut, aber sind die Trainigszeiten doch sehr kurz. Einmal die Woche 1,5h und dann kann man auch nciht durchspielen, weil zu viele da sind. Ins Team direkt habe ich es nicht geschafft, weil das alte Team aus dem letzten Jahr noch vollständig ist. Aber Ersatz bin ich schonmal. ;) Weil mich das aber nicht auslastet, habe ich mir noch einen Spinning Kurs im Gym gesucht und habe mit Squash angefangen. Das macht beides auch sehr viel Spaß.

Die Bilder sind von einem Tagestrip den ich gestern unternommen habe. Da sind wir zu einem Berg gegangen, der direkt an der Grenze zwischen High- und Lowlands liegt. Von oben auf dem Berg war das deutlich zu sehen. Ich hoffe Euch gefallen die Bilder und es geht Euch allen gut!

17.Okt 2010







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen